16. Juli 2018

Altbekanntes ganz neu

Wir starten in unseren ersten Tag. Ich packe die Sitzkissen, die Stühle und den Tisch ein und fahre los Richtung Bücher- und Handelsregal. Heute ist Kerstin’s Premiere. Premiere bei der LiteraTOUR und Premiere im Bus. Sie staunte nicht schlecht, als sie die Tür öffnete und überlegte, wie sie nun da hoch kommen sollte, war sie ja doch nicht dir Größte.
Kein Problem, mit viel Humor und Lachen durfte nun auch Kerstin das Abenteuer LiteraTOUR Bus meistern.
Das Bildungshaus Zipplingen ist uns bereits aus dem letzten Jahr bekannt und so wußten wir bereits, wie der Ablauf ist. Wir hatten eine netten Vormittag mit tollen Kindern, interessierten Zuhörern und begeisterten Lesern, die seinesgleichen suchen. Die Leseförderung wird in Zipplingen groß geschrieben und das merkt man.

Da sind Kinder dabei, die bereits in der 4ten Klasse Harry Potter Band 5 lesen oder Zweitklässler, die sogar Cousins haben, die Mbongi (wie der Junge aus dem vorgestellten Buch) heißen! ;-)
Frau Walter, die Rektorin, überreichte uns eine Frucht aus der fernen Welt als Geschenk und wir haben uns sehr darüber gefreut. Eine Melone kriegt man nicht alle Tage geschenkt.
Auch die kleinen im Bildungshaus, die Maxis des Kindergarten, konnten mit Büchern begeistert werden. Wo sie nicht schon alles im Urlaub waren und welche Länder sie kennen. Es war toll, diese strahlenden und freundlichen Augen zu sehen und zufrieden stellen zu können. Mit der Reise von Aaron Becker klebten alle Kinder an Kerstins Lippen und haben sogar die Geschichte ohne Wörter selbst weiterentwickelt.

Danke, dass wir zu Gast sein durften. Es ist immer wieder schön und sehr herzlich in Zipplingen.

weiterlesen