23. Juli 2018

Respekt und Erstaunen

Diese Woche startet mit einem Kracher für uns. Was haben wir Respekt vor den Sechstklässlern des Ostalb-Gymnasiums und ihrem Leseverhalten. Anspruchsvolle, pubertierende Handy-Maniaks.
Aber wir haben uns bewaffnet, mit Sciencefiction Büchern, mit Jugendbüchern über Ferienlager, die erste Liebe und fantastische Reisen. Erstaunt waren da einige, vor allem der uns begleitende Journalist, als Christiane aus einem Buch über Regungen unter der Decke und Fantasien über Beoncye vorlas. Die Jungs grinsten und fanden es obercool, die Mädchen wurden rot und haben Boden und Decke abgesucht nach Haltepunkten. In diesem Alter gehen die Geschlechter doch getrennte Wege, oder besser gesagt, das weibliche Geschlecht ist irgendwie schon etwas größer, etwas weiter und vernünftiger als die kindlichen Jungs.
Danke an Frau Funk, Herrn Bizard und tolle Schüler der 6. Klasse des Ostalbgymnasiums. Wir haben die Challenge ‚Lesespaß’ geschafft und gewonnen. YES!
Fette Ferien können starten...
Sonnenflügel