Der erotische Literatursalon –
alles außer Fifty Shades of Grey

Dieser Literatursalon erfreute sich so großer Beliebtheit, dass wir bedauerlicherweise einigen Interessierten bei der Anmeldung absagen mussten. Die Veranstaltung war ausschließlich für Frauen konzipiert, sodass wir ungestört und in angenehmer Atmosphäre über die erotischen Werke unterschiedlicher Autorinnen und Autoren philosophieren konnten. Dabei erstreckte sich das Spektrum von Anaïs Nin über Henry Miller bis hin zu Rita Mae Brown. Faszinierend war, dass die Altersspanne von der Zwanzigjährigen bis zur Siebzigjährigen reichte. Wir alle amüsierten uns herrlich. Anschließend folgten Anekdoten und persönliche Erlebnisse in gemütlicher Runde bei einem Glas Wein.

Anmerkung: Warum alles außer Fifty Shades of Grey?

Wir waren uns in einer Diskussion alle einig, dass erotische Literatur durchaus ihre Reize hat und dass es zahlreiche Werke gibt, die diese besondere Ebene des Seins auf einer weit realistischeren Ebene präsentieren als die sehr „hollywoodmäßige“ Darstellung von Fifty Shades of Grey.

Unsere Empfehlungen: