19. Juli 2018

von ganz klein bis schon fast Schulkind

Nun packen wir auch heute wieder unseren roten Bus und rattern nach Röhlingen in den Kindergarten. Das ist wohl die weiteste Reise in dieser Woche für unseren Oldtimer-Bus, aber wir freuen uns riesig darauf.
Nachdem wir 80 Päckchen gepackt und eingeladen haben, fahren wir los und kommen pünktlich an. Wir dürfen sogar auf den Hof fahren und werden sehr nett empfangen. Frau Felber, die Leiterin des Kindergarten, stellte uns den Turnraum zur Verfügung, in dem wir uns auf die Kinder vorbereiten konnten.

Hier werden auch Kinder ab 1 Jahr betreut, die natürlich auch Bücher lieben. Wir waren sehr erstaunt, wie die Kleinsten bereits so geduldig und intensiv unseren Worten lauschen konnten. Die Stimmung war klasse und wir haben heute ganz besondere Bücher dabei. Kinder der Welt. Anniki aus dem Buch hat nämlich Sommersprossen, Maliti mag gerne Elefanten und Enuk isst am liebsten Eis. Aber in dem Buch ist etwas durcheinandergeraten. Selbst die Windelgang machte mit beim lustigen Vertauschen und Zuordnen der Kinder, Ihrer Kleidung, Ihrer Vorlieben, und das aus aller Welt. Toll!
Und dieses große Bilderbuch aus der ganzen Welt mit der kleinen Maus und ihrem Fahrrad, das es gilt auf jeder Seite zu finden, egal in welchem Erdteil und bei welchen noch so exotischen Tieren sie sich befindet, machte rießen Spaß.
Vielen Dank liebe Röhlinger Kinder, es war uns ein Vergnügen.

weiterlesen