Susanne Schenk

Susanne Schenk

Bücher und Geschichten begleiten mich seit ich lesen gelernt habe. Meine Phantasiewelten bildeten meine zweite Heimat. Neben der Arbeit als Heilpraktikerin in der eigenen Heilpraktikerschule lebe ich meine Kreativität bei Kurzauftritten als Clown- und Comedy-Schauspielerin aus. Im letzten Jahr habe ich mir einen lang gehegten Traum vom Schreiben eines eigenen Kinderbuches erfüllt. Sooft es meine Zeit als Lehrerin und Therapeutin zulässt, schreibe ich mit großer Freude. Meine Liebe gilt meinen drei Enkeln, die meine treuesten Leser und Zuhörer sind.

Basti hat’s drauf

Susanne Schenk erzählt in ihrem Kinderbuch die Geschichte eines elfjährigen Jungen, der lernt, sein eigenes Potenzial, ein Bastelgenie zu sein, zu sehen und sich nicht länger als Loser zu fühlen. Lydia, seine schüchterne Mitschülerin, und sein Opa, der ein begnadeter Clown ist, helfen ihm gegen die Intrigen zweier Mitschüler, einen Technik-Wettbewerb zu gewinnen und den tiefen Wert der Freundschaft zu erkennen.