15. Juli 2019

Seit Tagen fiebern wir bereits auf die diesjährige LiteraTOUR hin. Wir haben tolle Fantasiebücher im Gepäck und sind optimal vorbereitet, die Kisten sind gepackt, die Gummibärchen in Massen vorhanden und warten nur noch, bis der rote Bus auf den Hof kommt, um loszudüsen.

Der rote Bus: tja, er stand bereits auf dem Hof, als Kerstin und ich an diesem Morgen bei Projektteam ankommen. Dedi versucht ihn zu starten, aber der super schöne, knallrote, beindruckende Bus macht nur nen riesen Knall und hat in diesem Jahr keine Lust mit uns die Ostalb zu bereisen.

Was tun? Wir packen unsere Kisten ins große schwarze, relativ neue Auto und fahren los. Es geht ja schließlich um die Bücher und nicht um den Bus.... wobei die erste Frage der 4.-Klässler der Deutschordensschule in Lauchheim genau diesen zum Thema hat.

Schade, aber nun sind wir da, ohne Bus aber mit vielen Büchern. Wir werden sehr herzlich und genußvoll empfangen und freuen uns auf 4 Schulstunden mit jeder Klassenstufe. Der Zauberer Kotzmotz durfte nicht fehlen und war der heimliche Favorit.

Es war ein schöner Vormittag mit tollen Schülern und tollen Lehrern. Vielen Dank für den herzlichen Empfang.

 

weiterlesen

images/news/literatursalon.jpg

Literatursalon

View more
images/Unser_Geschaeft/thumb.jpg

Unser Bücherregal

View more
images/literatursalon/literratour/LiteratourHeader.jpg

Events

View more