17. Juli 2019

Diesen Weg kennt der rote Bus schon auswendig, jedoch weigert er sich immer noch zu fahren. Heute sind wir traditionell im Bildungshaus in Zipplingen und freuen uns, dass wir wieder die Kinder mit unseren Büchern begeistern können. Geordnet und andächtig lauschten Sie den Erzählungen von Kerstin und freuten sich, als sie endlich losgelassen in den Büchern stöbern und reinlesen könnten.

Anschließend sind wir noch in den Kindergarten nach Nordhausen gefahren und hatten eine tolle Zeit mit ca. 15 Kindergartenkindern, die es lieben auf dem Schoß zu sitzen und vorgelesen zu bekommen.

Es ist so schön, zu sehen, dass alle Kinder Interesse an guten Büchern haben. Man muss dieses Interesse nur wecken und von bereits ganz klein an fördern. Das ist so wichtig für die Entwicklung, für die Fantasie, für die Sprachentwicklung und für das Sozialverhalten. Wir genießen es jedes Mal aufs Neue.

Kontrast: am Nachmittag ist die Werkrealschule dran. Wieder top von Frau Lygo organisiert, treffen wir mit tollen Schülern und Lehrern in der Bücherei zusammen und verbringen eine schöne Zeit miteinander.

Lesetipp: Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft, Sabine Ludwig

 

weiterlesen

images/news/literatursalon.jpg

Literatursalon

View more
images/Unser_Geschaeft/thumb.jpg

Unser Bücherregal

View more
images/literatursalon/literratour/LiteratourHeader.jpg

Events

View more