29. September 2017

Es geht endlich los!...

Wow. Spannende und sehr aufregende Vorbereitungswochen liegen hinter uns. Unser LiteraTOUR-Bus brauchte ein Ersatzteil, das doch länger unterwegs war als erwartet. Wir haben viele, viele Bücher gelesen und gesammelt, um eine optimale Mischung zu präsentieren. Wir haben Geschenke gepackt, Literaturlisten gedruckt und viele Gespräche geführt.

Wir waren noch kurz zum Interview beim SWR in Ulm, haben unsere Tour beworben um dann anschließend gestern Abend den Startschuss zu geben. Den Startschuss für 10 Tage Unterwegs-Sein - 10 Tage von Kindergarten zu Schule, von Schule zu Blumenschule, von Station zu Station.
Heute Abend sind wir noch in bekanntem Terrain. Na ja, nicht ganz - wir bauen unser Ladengeschäft etwas um, bekommen neue Fenster und freuen uns sehr, diese neu geschaffene Helligkeit für unsere Kunden und die Bücherpräsentation bald nutzen zu können.
Und da das alles noch nicht genug ist: wir haben Sabine Ruland gewinnen können, uns ihr neues Buch vorzustellen. Sie hat einen Reisecoach geschrieben, den wir sicherlich auf unserer Tour gebrauchen können.
Ein gemütlicher, spannender und liebevoller Abend geht zu Ende. Mit hilfreichen, entspannenden Tipps von Sabine Ruland, französischen Leckereien (natürlich selbstgemacht) und tollen Büchern. Wir werden nun in unsere LiteraTOUR starten. Mit viel Energie, Leidenschaft und einer Menge guter Bücher zum Thema Frankreich.
Unsere erste Station: der Kindergarten Kleine Strolche in Aufhausen. Wir freuen uns auf Euch.

 Christiane & Simone

weiterlesen