19. Juli 2019

In memorium unseres roten Buses steht der letzte Tour-Tag in dieser Woche an.

Die kleinen Strolche in Aufhausen und der Kindergarten in Lippach sind heute unsere Anlaufstellen.

Wir freuen uns schon wieder sehr, auf welche Kinder und Erzieherinnen wir treffen. Wir packen unsere Bücherkisten ins Auto, denken kurz an unseren imposanten Bus, der dieses Mal so gar nicht Spaß haben wir mit uns und fahren los.

Aufhausen ist um die Ecke, so sind wir bereits 5 Minuten später vor Ort und werden von einer Horde süßer kleiner Strolche empfangen.

Bücher sind etwas Wunderbares. Und jedes Kind freut sich, wenn vorgelesen wird. Die einen lümmeln auf dem Boden, die anderen sitzen aufmerksam auf dem Stuhl oder dem Schoß der Erzieherinnen und lauschen den Geschichten von Kerstin, wenn Sie aus Rumpelröschen erzählt. Hier geht es nämlich um einen Fee, es gibt nämlich nicht nur weibliche Feen, sondern auch Jungs, die zum Fee ausgebildet werden.

Von Aufhausen nach Lippach ist es nicht weit, so packen wir nach einer guten Stunde unsere 7 Sachen wieder ins Auto und verlassen die kleinen Strolche in Richtung Lippach.

Auch hier werden wir bereits erwarten von gut 35 Kindern, die schon gespannt auf uns warten. Wie wäre es denn jetzt mit Merlind, der kleinen Zauberin wenn wir heute schon mal die Schubladen etwas vertauschen.

Das Wochenende steht an und wir sammeln wieder Kraft und Stimme für die anstehenden letzten 3 Tage.

weiterlesen

images/news/literatursalon.jpg

Literatursalon

View more
images/Unser_Geschaeft/thumb.jpg

Unser Bücherregal

View more
images/literatursalon/literratour/LiteratourHeader.jpg

Events

View more